Alle waren in Woodstock- außer mir und den Beatles: Roman by Georg Meier

By Georg Meier

Überall roch es nach Revolution. Der Geruch steckte in den Klamotten und wehte durch die Straßen", so sagt es der Protagonist des omans und beschreibt damit das Lebensgefühl eines Teils der damaligen Jugend, der langhaarigen, der Gammler, Beatniks, Hippies, die Jack Kerouac, Allen Ginsberg und Camus gelesen hatten, die eines Tages mit nicht viel mehr als einem Schlafsack und einer Zahnbürste aus dem Elternhaus schlichen, um an der nächsten Autobahnauffahrt den Daumen in den Wind zu strecken.

Der Held des Romans erzählt vom Leben auf der Straße, von Demos, freier Liebe und vom Abenteuer in den großen Städten Europas, und ebenso eindringlich beschreibt er die Irrwege, die opiatverseuchten Hotelzimmer
in Istanbul und Afghanistan, die Suche nach der absoluten Wahrheit in politischen und spirituellen Sekten. In Rückblicken erzählt er aus seiner Kindheit und Jugend in der vom Krieg zerstörten Stadt Gießen, von amerikanischen Soldaten, die das Rock'n'Roll-Gefühl in die deutsche Provinz bringen.

Show description

Read or Download Alle waren in Woodstock- außer mir und den Beatles: Roman (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Die verlorene Kohorte (German Edition)

Britannien im zweiten Jahrhundert nach Christus. Der Centurio Iorincatus Velagenus, stößt unerwartet auf die Spur der verschollenen Kohorte, die fünfzehn Jahre zuvor in den Norden marschiert ist. Seiner Kohorte. Seine Nachforschungen ergeben, dass hinter dem Verschwinden ein perfider Plan steckt, dessen Ursprünge weit in die Vergangenheit reichen und auch nicht vor dem Kaiserhaus halt machen.

Die letzte Seele Avalons: Historischer Roman (edition kinzigtal) (German Edition)

Dieser Roman erzählt eine mystische Liebesgeschichte über verwandte Seelen, deren Liebe die Jahrhunderte überdauert. Er erzählt eine magische Geschichte, die in den Wirren des Mittelalters beginnt und in der heutigen Zeit endet, und er erzählt eine romantische Geschichte über eine junge Frau, die ein neues Leben beginnt, um ein altes abzuschließen.

Bei Anruf Herzklopfen: Roman. (German Edition)

Iowa, 1908: Hannah Gregory besitzt viele Talente - aber Regeln zu befolgen gehört defi nitiv nicht dazu. Und so ahnt sie schon, dass es nicht leicht werden wird, als sie sich als Telefonistin bewirbt. Diese müssen sich nämlich strikt an die Regeln halten. Sie dürfen nicht miteinander plaudern. Keine persönlichen Gespräche mit den Anrufern führen.

Abenteuerreise Erde (German Edition)

Der Roman gibt in einer spannenden und lebhaften Erzählung das Zusammenwirken zwischen dem universellen und dem irdischen Dasein wieder. In wunderbaren Schilderungen wird ebenso über einen Tagesablauf im Jenseits, den dortigen Erfahrungen und Ereignissen aus Sicht einer Seele, erzählt, wie aber auch viele spannende Erlebnisberichte anderer, gerade zurückgekehrter, Seelen.

Additional resources for Alle waren in Woodstock- außer mir und den Beatles: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.53 of 5 – based on 41 votes

Related posts